macht Lust auf London

Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London - Ulrike Rylance

Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London
von Ulrike Rylance

Unsere Meinung zum Buch:

Zuallererst ist uns das wunderhübsche, optisch sehr gelungene Cover ins Auge gesprungen – noch dazu in der Lieblingsfarbe meiner Mädchen. Die bunte Mischung aus Krimi und gleichzeitiger Sightseeingtour durch London und dazu noch das witzige Diktiergerät finden wir sehr gelungen. Die englischen Begriffe wurden toll erklärt, ansonsten waren sie selbsterklärend durch die Illustrationen und ein paar englische Vokabel sind bei meinen Töchtern so nebenbei auch noch hängen geblieben.

Das Buch liest sich wie ein lustiger Reiseführer, in dem alle relevanten Sehenswürdigkeiten vorkommen. Was mir persönlich noch sehr gefällt ist, dass neben den traditionellen London-Tipps auch noch der urige, klassische Flohmarkt besucht wird. Ich mag das Flair und das Getummel auf Flohmärkten sehr gerne und für die Reisegruppe war es auch nicht von Nachteil, dass sie einen Abstecher zum Flohmarkt gemacht haben.

Unser Fazit:

Vielen Dank, dass wir Penny Pepper kennenlernen und nach London begleiten durften! Wir haben die lustige Mädelsrunde und die toughe Oma in unser Herz geschlossen und werden uns jetzt auch die weiteren Bücher besorgen.