Macht Lust auf mehr

Stadt der Toten -

Stadt der Toten
von Nina Elisabeth Christ

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Es ist sehr ansprechend und passend zur Geschichte.
Bei "Stadt der Toten: Chroniken der letzten Stadt" handelt es sich um den ersten von drei Bänden einer spannenden Dystopie.
Die Autorin Nina Elisabeth Christ hat eine spannende Welt, die aus Ober- und Unterstadt besteht, erschaffen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen.
Bei den Charakteren habe ich gemischte Gefühle, die vor allem
auf Grund der Entwicklung, die diese im Verlauf des Buches machen, entstanden sind. Besonders bei der Hauptperson Vika ging es mir so. Vika ist eine mutige und starke Protagonistin, doch gegen Ende hin ist mir ihr Charakter immer unsympathischer geworden, da ihr Handeln für mich nicht vollkommen nachvollziehbar war.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der definitiv neugierig auf mehr macht. Vor allem, da es noch einige offene Fragen gibt, die in den kommenden Bänden dann hoffentlich beantwortet werden.

Fazit: Spannende Dystopie, die definitiv Lust auf mehr macht! Gelungener Einstieg in die Trilogie.