Macht Lust auf mehr...

Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness

Die Seelen der Nacht
von Deborah Harkness

Der Historikerin Diana Bishop fällt ein magisches Manuskript in die Hände. Unbewusst, mittels Zauber, bricht sie einen Bann der das Buch belegt. Sie blättert darin herum, macht Notizen und gibt es wieder zurück. Diana, die von einem alten Hexengeschlecht abstammt, macht danach eine merkwürdige Begegnung mit dem Vampir Matthew. Er scheint sie regelrecht zu verfolgen. Doch auch andere Geschöpfe scheinen sie zu beobachten.
Warum ist das Interesse vieler Hexen, Dämonen und Vampiren an ihr so groß, nachdem sie das uralte Manuskript in den Händen gehalten hatte?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Das Buch gefällt mir richtig gut. Es lässt sich toll lesen. Die Kapitel sind mir teilweise zu lang. Da musste ich manchmal mittendrin aufhören, weil einfach noch zu viele Seiten bis zum neuen Kapitel zu lesen waren.
Ich hatte ein paar Probleme mit den wissenschaftlichen Aspekten des Buches. Ich wurde mit vielen Begriffen konfrontiert, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte. Und da ich nicht immer ein Lexikon und das Internet griffbereit hatte, blieb ich da im Ungewissen.
Das ist aber der einzige negative Aspekt.
Die Charaktere sind alle durchweg sympathisch.

Ein wirklich tolles Buch. Die 800 Seiten sind es wert gelesen zu werden :)

Ich freue mich schon auf den zweiten Band!