macht Lust auf mehr

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Allie ist eine Rebellin. Als sie beim Graffiti-sprayen in ihrer Schule zum wiederholten Mal von der Polizei erwischt wird, reicht es ihren Eltern: Sie schicken Allie nach Cimmeria, auf ein geheimnissvolles Internat. Dort ist alles anders als zuvor: Man darf die Lehrer mit den Vornamen anreden, und Allie hält sich an die Regeln, obwohl die ziemlich streng sind. Sie findet Freunde und wird von Sylvain, dem Schwarm aller Mädchen, zum Ball eingeladen. Allie ist glücklich, bis der geheimnisvolle Carter sie vor Sylvain warnt - und sie im Schulgarten über eine Leiche stolpert...

Für mich ist das Wort, das "Night School" am besten beschreibt, "spannend". Die Geschichte ist wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend, man möchte dauernd wissen, wie es weitergeht. Es passiert wirklich viel, denn in diesem Internat gibt es sehr viele Geheimnisse, die Stück für Stück aufgeklärt werden können. Am Ende weiß man immer noch nicht alles, aber das macht einen natürlich neugierig auf den Folgeband.
Um ehrlich zu sein hat mich der Schreibstil zu Anfang nicht wirklich überzeugt. Ich fand ihn nicht sehr flüssig und mir kam es so vor, als gäbe es viele Wiederholungen. Aber im Laufe des Buchs ist er für mich irgendwie besser geworden und am Ende fand ich ihn sogar ziemlich gut, was vielleicht an den Dialogen lag, die mir gut gefallen haben.

Was ich an dem Buch wirklich super fand, waren die Figuren, und besonders Allie. Sie ist wirklich einzigartig, eine Rebellin, die aber auch gegen Panikattacken ankämpfen muss, die sie häufig überfallen. Carter und Rachel, eine Freundin von Allie, fand ich auch toll, sie wirkten sehr ehrlich, und das war in dieser Geschichte, in der es so viele Geheimnisse gibt, sehr wichtig. Sylvain hat mir nicht wirklich gut gefallen. Warum, verrate ich an dieser Stelle nicht, das wäre, glaub ich, ein ziemlicher Spoiler, aber darüber kann sich dann ja jeder selbst ein Bild machen:)

Am Ende bleiben viele Fragen unbeantwortet, aber ein paar Geheimnisse wurden schon gelüftet, und die sind wirklich spannend!

Mein Fazit:
"Night School" ist wirklich lesenswert! Hinter dem schönen Cover versteckt sich eine sehr spannende Geschichte, die eindeutig Lust auf mehr macht!