Rezension

Macht Lust auf mehr!

Der Gutshof im Alten Land - Micaela Jary

Der Gutshof im Alten Land
von Micaela Jary

Die Vorgeschichte "Der Gutshof im Alten Land" ist der Auftakt zu einer großen Familiensaga von Micaela Jary. Und die Autorin versteht es wieder einmal den Leser sofort in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Wir befinden uns im Jahr 1914. Wir lernen die Familie von Voss, die auf einem großen Gutshof im Alten Land lebt, bestens kennen. Man kann sich wirklich schon ein genaues Bild von jedem Einzelnen machen. Wir dürfen bei der Feier zur Volljährigkeit von Lennart von Voss dabei sein. Doch auf dieser Feier kommt es zu einem Eklat. Die Familie bricht auseinander. Gerrit Lennarts älteren Bruder trifft eine folgenschwere Entscheidung. Und dann wirft auch noch der erste Weltkrieg seine Schatten voraus.

Einfach spitze. Selbstveständlich vergebe ich für diese kurze Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt hat 5 Sterne. Ich freue mich riesig auf diese Familiensaga.