Macht Lust auf mehr

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 01: Schwanenfeuer - Regina Meißner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 01: Schwanenfeuer
von Regina Meißner

Erster Eindruck zum Buch:
Das dass Cover wunderschön und märchenhaft ist, braucht man nicht extra zu erwähnen. Das rot und schwarz ergeben einen tollen Kontrast zum Schwan. Ein toller Einstieg und süsse Kapitelillustrationen erwarten einen von Anfang an.

Protagonisten:
Ayden scheint sich so zu zeigen, wie er ist. Man unterstellt ihm nichts böses oder glaubt das er Hintergedanken hat. Ein sehr sympathischer Jäger, muss ich zugeben, mit einem sehr aufrichtigen Herzen.
Estelle ist sehr scheu und vorsichtig, auch wenn ihr die Neugierde so manches mal ins Gesicht geschrieben ist. Die Hoffnung die schwer zuzulassen ist und der Wunsch das etwas Gutes geschieht und es sich zum besseren wendet, gehen Hand in Hand bei Estelle, gemeinsam mit der Angst davor nichts zu erreichen.

Das letzte bisschen märchenhafte Magie hat mir zum fünften Stern gefehlt. Es war eine sehr gelungene Adaption, die mich das Original in keinster Weise hat vermissen lassen. Der Aufbau, die Welt und die Geheimnisse haben mich gefesselt und immer weiter lesen lassen. Ich bin sehr gespannt was in den folgenden Bänden auf die Schwestern zukommt und welche Rätsel es noch zu lösen gibt.