macht Lust auf mehr

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer - J. C. Cervantes

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer
von J. C. Cervantes

Meinung
Nach dem Vorwort von Rick Riordan hatte ich sehr große Erwartungen an dieses Buch und war gespannt, wie es mir ergehen würde. Zu Beginn erinnerte es mich ein wenig an die Reihe rund um Percy Jackson aber nach und nach wird man als Leser in eine komplett andere Welt entführt. Die Mythologie der Maya war mir bis dato unbekannt und wurde seitens der Autorin wundervoll ausgeschöpft und präsentiert, sodass die Neugier auf diese Kultur ungemein gewachsen ist.

Der Hauptcharakter Zane ist vor allem eines - humorvoll. Es machte Spaß seinen Werdegang zu verfolgen und ich war fasziniert, wie viel an Ende in ihm gesteckt hatte. Es war zwar zum Teil sehr Klischeehaft,wie er sich zum Helden wandelte aber dennoch konnte mich seine Entwicklung überzeugen.

Auch der Schreibstil konnte sich sehen lassen. Er war amüsant, abwechslungsreich und flüssig. Es war ein leichtes in die Mythologie abzutauchen und mit der Story eins zu werden.

Abenteuer wurde in diesem Auftakt groß geschrieben und ich bin sehr gespannt welche Wendungen uns in den Folgebänden erwarten werden.

Fazit
Für mich war Sturmläufer ein gelungener erster Band. Die Mythologie der Maya wurde mir als Leser auf eine spannende und faszinierende art und Weise näher gebracht. Insbesondere der humorvolle Protagonist Zane machte diese Story zu einem humorvollen Abenteuer. 4 von 5 Sternen ❤