Rezension

Macht Lust auf mehr

Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs - Paula Stern

Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs
von Paula Stern

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

Als der Vater erkrankt, müssen die Geschwister Corinne und Alexander die Leitung der Firma übernehmen. Doch über die Zielsetzung der Kaffeerösterei haben sie völlig unterschiedliche Ansichten, was die beiden immer weiter auseinander treibt. Corinne beschließt schließlich ihren eigenen Weg zu gehen in Tradition des Familienunternehmens wie es früher einmal war. Wird es ihr gelingen und wie wird sich das Verhältnis der Geschwister entwickeln? 

Meine Meinung: 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, einzig schlimm war, dass ich ständig Lust auf Kaffee hatte, denn die Autorin schreibt so euphorisch über den Geschmack und Duft von Kaffee, dass man es selbst schmecken und riechen kann. Ich finde das Buch ist sehr gelungen, gerade auch als Auftaktroman für die Kaffeedynastie, denn es macht Lust weiter zu lesen. Die Protagonisten, insbesondere natürlich Corinne, haben mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. 

Fazit: 

Macht Lust auf mehr