Rezension

Macht Lust auf Wandern

1001 Wanderwege -

1001 Wanderwege
von

Bewertet mit 5 Sternen

Wandern wird immer beliebter. In diesem Buch wurden 1001 Wanderungen aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt.

Ein wirklich interessantes Buch. Die vorgeschlagenen Wanderstrecken liegen auf allen Kontinenten. Unterteilt sind sie in die Kategorien "Über Land", "Stadt", "Gebirge", "Kultur" und "Küste und Ufer" . Es gibt eine kurze Beschreibung zu jeder Wanderstrecke und ihrer Besonderheiten. Dazu kurze Informationen über Dauer, Länge und Schwierigkeitsgrad. Von kurzen Wanderungen zur Erkundung eines historischen Stadtkerns über Tageswanderungen bis hin zur mehrmonatigen Wandertour durch mehrere Länder ist wirklich alles dabei. Die Beschreibungen machen Lust, direkt loszuwandern. Und es dürfte wirklich für jeden Geschmack eine passende Strecke dabei sein. Für die erste Orientierung ein tolles Buch, für genauere Planung ist aber weitere Literatur erforderlich.