Macht Lust auf weitere Teile der neuen Reihe

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Macht Lust auf weitere Teile der neuen Reihe

Ich mag die Bücher von Katharina Herzog sehr - vor allem die ersten beiden und "Wie Träume im Sommerwind" konnten mich vollauf begeistern. Nun gibt es also eine neue Serie und diese startet mit einem Winterroman im kleinen Bücherdorf in Schottland.

Es geht um die Kunsthändlerin Vicky, die ducrch Zufall nach Schottland kommt, um dort eine wertvolle Ausgabe von "Alice im Wunderland" anzukaufen. Dort lernt sie den attraktiven Witwer Graham und dessen Sohn Finlay kennen, denen dieses Buch sehr viel bedeutet. Doch annstatt wie sonst kanllhart zu kalkulieren, verliebt sie sich in Vater und den kleinen Sohn...wird es ein Happy End geben oder scheitert die aufkeimende Liebe an Vickys Lügen?

Das Cover ist wunderschön und durch seine Aquarellgestaltung etwas wirklich Besonderes. Von der Geschichte her erinnert mich "Das kleine Bücherdorf" im ersten Drittel ein bisschen an Manuela Inusa. Alles ist ein bisschen zu schön, um wahr zu sein., die Einwohner von Swinton-on-Sea sind teils schrullig-liebenswerte Charaktere. Anfangs wusste ich noch nicht so genau, ob ich mich in der Geschichte wohlfühle...

Dies ändert sich aber nach der Hälfte des Buches. Vor allem im letzten Drittel des Romans kann die Autorin wieder richtig punkten und es kommen auch die ganz großen Emotionen auf, die ich bei Katharina Herzog so liebe. Unter dem Strich hat es mir in Swinton-on-Sea richtig gut gefallen und ich bin schon unheimlich auf die Fortsetzung gespannt! Weitere Bände sind geplant und ich muss mich nur bis März gedulden, um zu erfahren, wie es diesmal mit Shona weitergeht.

4 wirklich gute Sterne für die neuen Buchreihe von Katharina Herzog!