macht mich weiterhin neugierig auf die Fortsetzung.

Zodiac Academy, Episode 2 - Der Zauber des Wassermanns -

Zodiac Academy, Episode 2 - Der Zauber des Wassermanns
von Amber Auburn

Amber Auburn – Zodiac Academy 2, Der Zauber des Wassermanns

Ella hat nur ein Ziel, sie will aus der Akademie ausbrechen und zurück zu ihrer Mutter und ihrer Oma. Leider scheint Keno sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen und es kommt zu einer Auseinandersetzung, die eine Menge Magie freisetzt.

Ihr Mentor, Magister Schönholz, erkennt einiges an Potenzial in Ella, redet ihr gut zu und sie versucht – bis zu ihrem nächsten Fluchtversuch – sich ein wenig auf die Schule einzulassen, dabei lernt sie Rike kennen. Allerdings gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich die Magier unterschiedlicher Elemente voneinander fern halten. Davon hält Ella allerdings überhaupt nichts...

Im zweiten Band der "Zodiac Academy" geht es nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 weiter. Der Erzählstil ist auch hier wieder flüssig und die Story wird schnell zum Pageturner.

Ich muss zugeben, ich mag die Story, die Handlung ist zwar immer noch nicht sehr detailreich, aber ich habe weitere Einblicke bekommen, auch die Figuren könnten noch ein bisschen mehr Griffigkeit und Lebendigkeit bekommen, da sie noch sehr blass sind.

Ella ist sehr temperamentvoll, hält nicht viel von Regeln und das man ihr vorschreiben will, mit wem sie befreundet ist, geht für sie gar nicht. Das macht sie sehr sympathisch. Das sie dabei etwas übers Ziel hinausschiesst und es vielleicht ein bisschen so wirken könnte, als würde sie jemanden ausnutzen gibt so einen kleinen bitteren Beigeschmack, ich bin gespannt wie die Autorin das lösen wird.

Die Akademie kann ich mir nun etwas besser vorstellen. Ich mag die Idee, fühle mich gut unterhalten und werde die Reihe erst mal fortsetzen, denn ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

Ich hoffe allerdings, dass mit dem nächsten Band/den nächsten Bänden die Figuren lebendiger und facettenreicher werden, denn wenn, wie ich vermute, Keno der Lovely-Part wird, dann muss da noch einiges passieren. Vor allem aber muss er etwas sympathischer werden.

Das Cover passt zu Band 1 und hat mich angesprochen.

Fazit: macht mich weiterhin neugierig auf die Fortsetzung. Knappe 4 Sterne.