Macht Mut, macht stark

Lilly und die Zwölfen 1, Elfen verboten - Sibylle Wenzel

Lilly und die Zwölfen 1, Elfen verboten
von Sibylle Wenzel

Ein tolles Buch für Kinder mit Abenteuer und Freundschaft!

Dieses Buch war mir zuerst durch seinen Titel und das süße Cover aufgefallen und auch die Beschreibung hat mich sehr angesprochen. Das Lesen hat dann noch mehr Spaß gemacht. Lilly ist ein nettes Mädchen, aber sie hat einige Probleme. So ist sie ziemlich moppelig und ihre Mutter möchte, dass sie abnimmt, und außerdem haben sich ihre Eltern getrennt und sie musste mit ihrer Mutter umziehen. Jetzt wohnen sie bei ihrem Opa auf dem Land und das mag sie sehr. Trotzdem ist sie nicht ganz glücklich. Doch dann lernt sie eines Tages die Zwölfen kennen... diese sind auf gar keinen Fall die zierlichen Elfen, die man kennt! Sie sind winzig klein, pummlig, frech und sehr lustig.

Mit ihnen lernt sie, dass es völlig ok ist, anders zu sein, dass jeder Stärken und Schwächen hat, dass jeder seine Probleme hat. Lilly und mit ihr die jungen Leser lernen, dass nicht zählt, wie man aussieht, sondern was man tut. Dass Mut und Einsatz belohnt werden! Und das alles wird mit viel Witz und Charme und einer großen Portion Humor beschrieben. Freundschaft zählt und das Tun!

Besonders gut gefallen haben mir auch die vielen schönen Illustrationen, die wunderbar zum Text passen. Sie sind herrlich bunt und detailreich, ein toller Anblick.

Ein herrliches Buch, das die Kleinen stark und mutig macht und das ich sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich auf den zweiten Teil!