Rezension

Macht nachdenklich

Nach Mattias
von Peter Zantingh

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Bei dem Titel könnte man meinen, dass es sich um ein religiöses Buch handeln könnte, da es fast wie der Name eines Evangeliums klingt, aber davon ist das Buch weit entfernt. Und es geht auch nicht so direkt um Matthias, sondern eher um die Menschen, die nach seinem unerwartete Tod klar kommen müssen.
Meine Meinung:
Ein Buch, dass unaufgeregt und ruhig erzählt, wie das Umfeld von Matthias mit dessen Tod klar kommt oder umgeht. Ein Buch, in dem trotz des Todes nicht die große Traurigkeit regiert sondern auch die Zuversicht. Ein Buch, dass zeigt, was bleibt. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, weil es eben nicht nur eine Sichtweise einer Person zeigt, sondern die Sicht vieler Menschen aus Umfeld von Matthias zeigt. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich entsprechend leicht.
Fazit:
Macht nachdenklich