Rezension

Macht neugierig auf die Trilogie

Ophelia Scale - Wie alles begann - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Wie alles begann
von Lena Kiefer

Bewertet mit 4 Sternen

Ein guter Einstieg für die Reihe. Zwar macht sie einen Sprung als Ophelia 14 Jahre ist, doch das hat mich jetzt nicht gestört.
Das jetzt hier keine Antworten auf gewisse Fragen gibt, ist mir klar dafür ist die Trilogie da, wo ich hoffe das es noch dazu kommt.
Die Geschichte spielt an sich ein paar Jahre nach der Abkehr. Ophelias Vater hat dadurch seinen Job verloren und nu wohnen sie in Brington in England. Man kommt einen kleinen Einblick wie Ophelia zum Widerstand kam und was sie für ein Mädchen war.
Der Schreibstil läßt hier schonen ahnen dass die Trilogie einen gut unterhalten wird. Mich konnte das Prequel schon begeistern, dass neugierig macht. Wer natürlich schon Band 1 gelesen hat wird hier jetzt keine großen neuen Erkenntnisse finden.