Rezension

Macht richtig Spaß!

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit - Anna-Sophie Caspar

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit
von Anna-Sophie Caspar

Bewertet mit 4 Sternen

Diese magische Welt bietet richtig gute Unterhaltung, denn den Schreibstil ist mitreißend, die Charaktere interessant und die Fantasy-Aspekte sind einfallsreich sowie spannend gestaltet!

Mir persönlich fehlt hier und da etwas die Tiefe bzw. manchmal würde ich mir mehr Raum für Entwicklungen wünschen. Und einiges ist für meinen Geschmack klischeehaft geraten. 

Im Großen und Ganzen sind die Geschehnisse jedoch originell, facettenreich und differenziert. 

Die drei Schwestern, die Männer in ihrem Leben sowie ihre "Aufträge" sind komplex und authentisch dargestellt. Alle haben Ecken und Kanten!

Auch Erkenntnisse zu ernsten Themen kommen gelungen rüber: kriminelles Verhalten & Reue, Zukunftsängste & sozialer Aufstieg, Verrat & Vergebung werden nicht schwarz-weiß, sondern reflektiert geschildert. 

Band 2 werde ich bestimmt auch lesen!