Macht sehr viel Spaß zu lesen

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder - Jenny Nimmo

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
von Jenny Nimmo

Charlie Bone ist ein ganz normaler Junge. Zumindest glaubt er das, bis eines Tages ein Foto zu ihm spricht. Grandma Bone freut sich: Ihr Enkel Charlie ist im Besitz einer magischen Gabe! Sie schickt ihn auf die Bloor-Akademie, eine Schule für sonderbegabte Kinder. Hier begegnet Charlie seinen neuen Freunden, Olivia und Fidelio, seinem ärgsten Widersacher, dem zwielichtigen Sohn des Direktors, und einem sehr großen Geheimnis ...

Bei diesem Buch sind die Linien, wer gut und böse ist von Anfang an sehr deutlich erkennar, bis vermutlich auf Onkel Patron. Das tut dem Buch allerdings keinen Abbruch, da gerade Onkel Patron und Grandma Bone sehr interessante Persönlichkeiten sind und es schon alleine deswegen spannend zugeht, wenn diese zwei dabei sind. Auch Charlie und seine Freunde sind sehr schön als Persönlichkeiten porträtiert und vor allem recht unterschiedlich, was das ganze Buch finde ich sehr lebendig macht.

Ebenfalls sehr spannend fand ich die Handlung an und für sich. Gerade dadurch das Grandma Bone, ihre Schwestern und deren Mitverschwörer so unberechenbar sind wagt man nicht aufzuatmen, bis wirklich alles in trockenen Tüchern ist, was das Buch natürlich sehr spannend macht.

Somit hat dieses Buch alles, was ein gutes Buch braucht: tolle Charaktere, Freundschaft und Spannung. Definitiv empfehlenswert. :)