macht süchtig!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Wer kennt sie nicht, die Tribute von Panem? Tja, wer sie jetzt wirklich nicht kennt, dem kann ich nur sagen: Les sofort das Buch! Und lies danach ganz schnell die Fortsetzungen! Und wenn du dann noch ein wenig Zeit hast, dann sieh dir auch die Filme an! Ich selbst muss zugeben, das ich relativ spät zu den Tributen von Panem gekommen bin. Erst als alle schon sehr begeistert darüber gesprochen und davon geschwärmt haben, habe ich auch zu den Büchern gegriffen. Und wie sollte es auch anders sein, sie haben mich eingesaugt in diese dystopische Welt, und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen, bis ich den letzten Teil durchhatte. Manchmal sagt man das ja so: "Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen". Aber diesmal stimmt das absolut und ist wortwörtlich zu nehmen! Wenn Katniss und Peeta in der Arena um ihr Leben kämpfen, dann ist man zwar angewidert von einer so grausamen Regierung, die so etwas zulässt, aber man muss einfach wissen, wie es ausgeht. Wer überlebt, wer stirbt? Sobald man die ersten Seiten gelesen hat, muss man die Antwort einfach wissen! Diese Reihe macht süchtig!