Rezension

Macht wieder Spaß

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin - Anna Ruhe

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin
von Anna Ruhe

Bewertet mit 5 Sternen

Erneut ein aufregendes Abenteuer

Auch der bereits dritte Band dieser Reihe hat mir wieder großen Spaß gemacht. Ich mochte bereits die beiden Vorgänger sehr und war daher neugierig, wie es wohl mit der Duftapotheke und den jungen Protagonisten weitergeht. Auch für Erwachsene ist dieses Buch ein Genuss, für Kinder vermutlich noch mehr. Man sollte die beiden ersten Bände aber gelesen haben, um zu verstehen, worum es geht und warum manches so wichtig, gefährlich,.... ist.

Erneut erleben die Kinder und Jugendlichen wieder eine spannende Zeit und versuchen, sich gegen das Böse zu behaupten. Es wird noch knapper als im zweiten Buch rund um die Duftapotheke. Ich fand es insgesamt noch spannender und packender, vielleicht auch, weil man die Protagonisten schon ins Herz geschlossen hat. Außerdem ist es meiner Meinung nach kein reines Kinderbuch mehr, sondern eher schon für etwas ältere Kinder geeignet.

Gut gefallen hat mir wieder, dass es um wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Familie,... geht. Und das nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern quasi nebenbei. Eine gelungene Fortsetzung, die Spaß macht und Lust auf mehr.