Machte auf mich einen noch besseren Eindruck als Splitterherz

Scherbenmond - Bettina Belitz

Scherbenmond
von Bettina Belitz

Nun, im zweiten Teil ist mir die Welt der Mahre und besonders Colin noch vertrauter. Die Spannung hat sich im Laufe von Scherbenmond noch mehr erhöht, weil Elisabeth Sturm, ihr Bruder Paul sowie ihr Freund Tillmann schon bald in Gefahr schweben. Auch ist Elisabeths Vater verschwunden, aber das Ganze wird mehr am Rande behandelt. Einzig und allein ein Hinweis, den Elisabeths Vater ihr gibt, ist wichtig für die Geschichte in Scherbenmond.

Neu sind die Journalistin Gianna und Pauls Lebensgefährte Francois. Gianna wird auch in diesen gefährlichen Strudel mit hineingezogen. Und zwar durch Francois, der kein Mensch sondern auch eine Art Mahr ist.

Die einzige Rettung für Elisabeth, ihren Bruder Paul und ihre Freunde ist Colin. Die Protagonisten wirkten nicht nur erwachsener sie sind es auch. Aber zunächst muss sich Elisabeth Colin vollkommen unterwerfen, was ihr nicht leicht fällt, um im Kampf gegen Francois bestehen zu können. Dies bringt Elisabeth in einen großen Konflikt, denn Colin verbündet sich scheinbar mit Francois gegen Elisabeth.

Die Balance zwischen Realität und Fantasy erschien mir sehr ausgeglichen und authentisch. Mir ist klar, dass ich den dritten Teil Dornenkuss auch noch unbedingt lesen muss.

Und wer Splitterherz liebte, wird auch Scherbenmond mögen.