Rezension

Madame Beaumarie ermittelt erneut...

Madame Beaumarie und der Winter in der Provence -

Madame Beaumarie und der Winter in der Provence
von Ingrid Walther

Bewertet mit 5 Sternen

Der Winter ist eingekehrt und Madame Florence Beaumarie beabsichtigt, mit ihrem Freund Charles Florentin einen entspannten Urlaub in dessen Landhaus in Saignon zu verbringen.
Es ist Winterzeit und sie freut sich auf Kaminabende und Spaziergänge unvam.
Doch, es kommt anders. Plötzlich wird eine junge Frau vor dem Polizeikommissariat von Avignon erschossen...quel malheur!

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin Ingrid Walther hat eine interessante und spannende Geschichte in 41 Kapiteln verfasst, atmosphärisch dazu!
Die Protagonisten mit ihren diversen Charakteren werden authentisch beschrieben. Es ergeben sich einige Wendungen, die mich in die Irre führten, aber, zum Ende hin löst sich der Fall auf...

Der gewählte Schreibstil ist flüssig, gut lesbar und das Buch definitiv sehr unterhaltsam. Für die Zugabe von zwei Backrezepten danke ich der Autorin sehr, als Hobbyköchin.

Alles in allem eine wirklich interessante Kriminalgeschichte, die mich gut unterhalten hat, so dass ich das Buch als unbedingt lesenswert sehr gerne weiterempfehle und mit vollen 5* bewerte!