Maddie und Jake

American Royals - Wer wir auch sind - Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind
von Nichole Chase

Zum Buch:
Maddie ist die Tochter des Präsidenten und lebt im Weißen Haus. Sie ist ein ganz normales junges Mädchen, nur das sie manchmal etwas übers Ziel hinausschießt. So auch, als sie Tiere aus einem Labor retten wollte. Nun muss sie zur Strafe Jake, den Sohn der Vizepräsidentin und Kriegsveteran, beim Bau von Wohnraum für Vwterane unterstützen.
Nur, dass sie Jake nicht zu nahe an sich heranlassen will und die zwei oft auf Kriegsfuss zueinander stehen ...

Die Story hat mir gleich gefallen. Zwischen Maddie und Jake hat es im ersten gemeinsamen Kapitel schon geknistert und die prickelnde Spannung zog sich durch das Buch.
Ich empfand auch die Protagonisten mal als etwas besonderes, da sie nicht so perfekt waren, sondern Ecken und Kanten hatten.
Im letzten Drittel hatte die Geschichte eine ganz traurige Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte, das gefiel mir ganz gut. Es war nicht ganz so vorhersehbar.

Trotzdem fehlte mir bei dem Buch einiges. Zum Beispiel hätte ich gerne mehr über die Familie von Maddie gelesen, es wurde nur am Rande kurz erwähnt. Die hätten aber sehr gut mehr Platz in der Geschichte vertragen können. Auch Maddies Freundin kam viel zu kurz.
Sämtliche Personen, außer Maddie und Jake würde nur kurz angerissen. Genauso wie die Vergangenheit der beiden, die für die Geschichte doch eine wichtige Rolle spielte.
Meiner Meinung nach hätten dem Buch ein paar Seiten mehr gut getan. So wurde die doch sehr berührende Geschichte nur Mittelmaß. Schade.