Madita Tietgen ist zurück

Honigfieber -

Honigfieber
von Madita Tietgen

Aeryn liebt das Rampenlicht. Als Ikone der Irish Dance Show geht das ja fast schon mit einher.

Ihre Liebe zum Tanz läuft allerdings Gefahr untergraben zu werden.

Ich Freund macht Schluss, live während du es Interviews, und macht sich mit Aeryns Geld von Acker. Dass ihr Ruf im Showbusiness ruiniert ist geht damit einher.

Nachdem man sie erstmal nicht mehr beim Tanz sehen will, flüchtet Aeryn aus Dublin. Dass sie dabei einen Jungen rettet und dann noch versehentlich dessen Vater eher anziehend als alles andere für der war so nicht geplant.

Der junge Liam und sein Vater Cillian O'Sullivan sind für die Tänzerin nicht nur Zuflucht vor der Klatschpresse sondern auch schnell ein neues Zuhause. Dass sie sich dabei nicht sicher ist, ob es die wieder auf die Titelseiten der Presse  zieht bereitet ihr Unbehagen.

Madita Tietgen fährt in „Honigfieber“ mal wieder zu Höchstleistungen im Irish-Setting auf. Ich fand den 3. Teil der Von Cider bis Liebe   Reihe mal wider bezaubernd. Ich fand auch den künstlerischen Teilaspekt, dass es sich bei der Protagonistin um eine Tänzerin handelt cool.

Madita Tietgens Stil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und hat an den passenden Stellen die richtigen Plot Twists.  Wer sich von 378 Seiten Irlandzauber mitreisen lassen möchte, sollte also mal in Honigfieber schnuppern. Es lässt sich außerdem auch super, ohne die ersten 2 Bände lesen.