Madk

Mangaka: Ryo Suzuri
Band: 1
Status: abgeschlossen mit 3 Bänden
Genre: Supernatural, Boys Love

Kennt ihr das, ihr lest etwas und fragt euch im Anschluss, was hab ich hier eigentlich gelesen.  So ging es mir mit Band 1 von MADK.

Makoto beschwört einen Dämon, der ihm im Austausch für seine Seele seine geheimsten Wünsche erfüllen möchte. Hört sich nach einem einfachen Deal an, aber selbst der Erzdämon J hätte nicht damit gerechnet, dass Makoto solch bizarre und düstere Fantasien hat.

Und hätten wir auch schon das Schlagwort zum Manga, bizarr. Müsste ich ihn mit nur einem Wort beschreiben, wäre es dieses. Ich habe wirklich schon viel krankes Zeug gelesen (wirft einen Blick auf die Festa Extrem Bände im Bücherregal), aber das hier, ich weiß nicht. Wirklich sehr abgedreht und irgendwie konnte ich keinen Bezug zur Story finden.

Zum einen viel es mir wirklich schwer der Geschichte bildlich zu folgen, weil die Zeichnungen sehr filigran und auch zum Teil verschnörkelt sind, was optisch eine Wucht ist. Aber ich wusste manchmal wirklich nicht, was ich da gerade ansehe.

Zum anderen konnte ich mit den Charakteren nicht viel anfangen und auch mit der Storyline. War für mich irgendwie zu gewollt abgedreht, als wollte man unbedingt schockieren, aber die Substanz hat gefehlt für mich.

Fazit:
Nicht meine Geschichte. Wer es bizarr, brutal und abgedreht mag, sollte mal einen Blick in die Leseprobe werfen. Erotisch fand ich hier leider nichts.
2,5 Sterne