Rezension

Mae und das Leben - ein tiefes Buch

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Bewertet mit 3 Sternen

Auf das Buch bin ich durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Es sieht eher nach schönen Wetter aus als nach Regen. Aber nach dem Lesen des Buches, kann man den Titel auch auf das Leben an sich beziehen. Denn es hat zwar auch geregnet aber es gab auch Sonnenschein. Mae hat im hier und heute eine Trennung durch. Sie geht zurück zu ihren Großeltern, die sie erzogen haben, da ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Doch auch da ist nicht mehr alles wie es war. Ein sehr tiefes Buch, welches sich im ersten Teil beim lesen wie Gummi zog. Der zweite und dritte Teil lies sich zügig lesen. Am besten hat mir der zweite Teil gefallen. Für das Cover und die schöne Umschlaggestaltung vergebe ich fünf Sterne , für den ersten Teil zwei Sterne und die anderen beiden Teile zwei Sterne. Insgesamt gebe ich dem Buch mit 304 Seiten drei Sterne.