Määäh!

Das wilde Mäh, 2 Audio-CDs - Vanessa Walder

Das wilde Mäh, 2 Audio-CDs
von Vanessa Walder

Zum Hörbuch: „Das wilde Määäh“, geschrieben von Vanessa Walder wird von Robert Missler gesprochen und ist beim Jumbo Hörbuchverlag erschienen.Bei dem auf zwei CDs aufgeteilten Hörbuch handelt es sich um den ersten Teil der "Määäh-Trilogie".

Inhalt: Ham ist ein Wolf. Das ist ja wohl klar. Er hat spitze Eckzähne… auf dem Kopf.
Er jagt gerne… saftige Blätter.

Er heult den Mond an… und es klingt wie Määäh.

Na gut, vielleicht ist Ham auch nur ein Wolf im Schafspelz. Aber wie ist er im Wald gelandet? Und wo kommt er wirklich her? Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche…

Nachdem mein Bruder schon vollkommen begeistert vom Buch war, habe ich beschlossen mir das Hörbuch anzuhören und ich wurde nicht enttäuscht!

Das Hörbuch hat mir so gut gefallen!

Die Geschichte rund um das Lamm Ham, welches eines Nachts im Wald gefunden wird und fortan den Wölfen angehört ist so goldig. Ganz besonders süß fand ich auch, wie alle Waldtiere immer gerätselt haben, was für ein Tier Ham denn nun ist.

Grandios gesprochen wird das Hörbuch von Robert Missler, der es perfekt beherrschte die unterschiedlichen Stimmen der Waldbewohner zu imitieren. Durch seine lustige Art und die Kunst die Stimme in bestimmt zehn verschiedene Arten zu verstellen, wurde das Hörbuch zu einem ganz besonderen Hörerlebnis.

3 Stunden lang fühlte ich mich bestens unterhalten und es kam keinerlei Langeweile auf.

Die Tiere habe ich alle sehr ins Herz geschlossen. Ham war mir sehr sympathisch, ebenso wie Feder, seine „Schwester“ bei den Wölfen und Flöckchen, ein kleiner Rehbock, der Ham’s bester Freund wird.
Aber auch die anderen Waldbewohner mochte ich sehr gerne.

Die Geschichte zeigt kindgerecht auf, wie wichtig Familie, Freundschaft und Zusammenhalt ist und dass man alles gemeinsam schaffen kann.

Das Ende dieses ersten Teiles der „Määäh“ Trilogie hat mich sehr neugierig auf die nächsten Teile gemacht und das Buch werde ich auch noch lesen, damit ich auch die ungekürzte Fassung kenne! ;-)

Fazit: Ein wunderschönes Hörbuch, dass zeigt wie wichtig doch die Familie ist!

5 von 5 Sternen!