Rezension

Mädchenbuch

Mädchenmeuterei -

Mädchenmeuterei
von Kirsten Fuchs

Bewertet mit 3 Sternen

 

 

Die Schriftstellerin Kirsten Fuchs hat mit ihrem Roman „Mädchenmeuterei“ eine Fortsetzung von Mädchenmeute geschrieben.

Charlotte ist wieder die Protagonistin und Erzählerin. Sie ist gerade 16 Jahre alt geworden. Von Bea , die nach dem Verschwinden im ersten Buch nicht wieder aufgetaucht ist,bekommt sie Videos geschickt.

Mit ihren Freundinnen machen sie sich auf einem Containerschiff auf den Weg, um Bea in Marokko zu helfen. Die Mädchen sind sehr unterschiedliche Charaktere.

 

Die Autorin schreibt zwar spritzig und humorvoll und flapsig. Allerdings ist die Geschichte doch ziemlich unrealistisch und etwas langatmig. Vielleicht wäre es kürzer angenehmer.

 

Die Geschichte ist wahrscheinlich für jüngere Mädchen, aber eigentlich lese ich dieses Genre immer mal wieder gerne. In diesem Buch kann ich leider nicht warm werden.