Rezension

Mädchenclub

Spinster Girls - Was ist schon normal? - Holly Bourne

Spinster Girls - Was ist schon normal?
von Holly Bourne

Die Themen des Buches und die Idee dazu hat mir gut gefallen. Evie leidet an einer Zwangsstörung. Niemand außer ihrer Therapeutin und ihrer Familie weiß davon. Doch Evie will normal sein, aber was ist schon normal? Das ist die große Frage! Die Aufmachung des Buches fand ich gut, es brachte Abwechslung beim lesen. Die Gliederungen zwischendrin waren sehr amüsant gestaltet. Man erfährt auch dabei viel über Evies Gedankengänge. Es werden vielfältige Themen angesprochen, die in ein Jugendbuch schon reingehören. Jedoch fand ich diese viele Kifferei, Sauferei und Partymacherei zuviel des Guten. Gefühlt haben die Jugendlichen nur gefeiert, miteinander rumgemacht und sich gegenseitig das Leben schwer gemacht. Einzig der Schluss konnte mich dann wieder versöhnlich stimmen, da spürte man den Zusammenhalt der Spinster Girls.