Männer und Frauen bleiben verschieden und das ist auch richtig so...

Männer verstehen für Dummies - Wieland Stolzenburg

Männer verstehen für Dummies
von Wieland Stolzenburg

​„Männer verstehen für Dummies“ von Wieland Stolzenburg ist ein gut durchdachter Ratgeber für die Menschen, die noch nicht aufgegeben haben, Männer verstehen zu wollen - also eher für Frauen. ;-) In fünf Teilen mit 14 Kapiteln widmet sich Wieland Stolzenburg ganz dem Manne und seiner Innen- bzw. auch Außenwelt. Getrieben von einer wilden Kindheit wechselt Mann in die stürmische Pubertät bis hin zur Mitte-des-Lebens-Krise. Es werden nicht nur die einzelnen Etappen im Leben eines Mannes geschildert, auch die Gefühlswelt - ja werte Damen, GEFÜHLSWELT! -  kommt nicht zu kurz.

Cover: Wie alle Dummie-Bücher, hoher Wiedererkennungswert

Schreibstil: In einer sehr guten Mischung aus Wissenschaft und Erfahrung als Paartherapeut zeigt Wieland Stolzenburg neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und altbewährtes bzw. bekanntes.

Jede Frau findet irgendwo etwas, das sie von zu Hause auch kennt, das klappt umgekehrt ja schließlich auch.
Das Buch liest sich gut, die Kapitel sind interessant, die vielen Hinweise hilfreich, wenn auch nicht neu.
An manchen Stellen habe ich mich trotzdem ein wenig geärgert, weil es für mich so klang, dass ich meine Wortwahl ändern muss, sodass er mich versteht. Dass ich den richtigen Zeitpunkt suchen muss, um ihm passend etwas veränderliches mitzuteilen. Ich will weiter meckern können, wann es mir passt und eben nich,t wenn es dem Herren passt! Ich liebe meinen Mann, er ist definitiv ganz anders als alle anderen Männer, nicht einfacher, aber nach 17 Jahren haben wir einen Weg gefunden, der uns zusammenhält und in eine schöne und angenehme Zukunft gucken lässt!