Rezension

Märchen in schwarz-weiß

Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern

Der Nachtzirkus
von Erin Morgenstern

Bewertet mit 5 Sternen

Innerer Klappentext:

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Reves - Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magie statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begenen, geschieht, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Meine Meinung:

Ich gehe jetzt nicht weiter auf den Inhalt ein, aber das Buch ist ein zauberhaftes Märchen in schwarz - weiß. Wunderschön geschrieben und absolut fesselnd. Absolut magisch. ;D Man wünscht sich, so einen Zirkus mal mit eigenen Augen sehen zu können. Durch die Gänge zwischen den Zelten streifen und Schokoladenpopcorn essen...
Und dann natürlich auch den Inhalt der einzelnen Zelte zu entdecken. Sich verzaubern lassen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. <3

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/