Märchen mal anders

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession
von Maya Shepherd

~~Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt perfekt zum Inhalt des Buches und natürlich auch zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig und unglaublich schön und leicht zu lesen, Es ist spannend, emotional und man möchte einfach immer wissen, wie es weiter geht. Aus der Hand legen, will man das Buch auch nicht, da ist es wohl gut, dass es so kurz ist und man es am Stück lesen kann.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, denn man konnte sich besonders in Will und seine Freunde hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Aber auch die Apfelprinzessin ist ein sehr interessanter Charakter.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der Märchen und Fantasygeschichten allgemein, mag.

4,5/5 Sterne