Märchen mal anders

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Alice und ihre Mutter Ella führen ein Leben auf der Flucht,ständig sucht sie das Unglück heim,sodass sie nie lange an einem Ort wohnen.
Alles hängt mit der Großmutter Althea zusammen,die auf Hazel Wood lebt.

Ella bekommt die Nachricht vom Tod ihrer Mutter und jetzt sollte alles gut werden,doch weit gefehlt.
Ella verschwindet auf mysteriöse Weise,wird von Leuten aus dem "Hinterland" mitgenommen und Alice versucht sie zu finden.
Dafür muss sie allerdings nach Hazel Wood.

Ein rothaariger Mann und ein Märchenbuch spielen eine große Rolle in dem Geschehen...

Meinung:
Der Einstieg war etwas langatmig aber so schnell gebe ich nicht auf und das Buch zog mich dann doch in seinen Bann.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil wird zunehmend flüssiger.
Entscheidend für mich war überwiegend das Cover,definitiv ein Eyecatcher im Buchladen.

Die Charaktere sind gelungen,auch wenn man nicht immer das Handeln versteht.
Alice war mir von beginn an sympathisch,ihre Mutter jedoch nicht.

Ellery Finch,der Alice immer wieder begegnet und ihr schlussendlich bei der Suche ihrer Mutter hilft,kommt authentisch rüber.

Die Rückblicke in die Vergangenheit von Alice fand ich sehr interessant,obwohl sie das Handeln von ihr nicht immer erklärt haben.

Womit ich bei diesem Buch nicht unbedingt gerechnet habe,waren die unerwarteten Wendungen.

Fazit:
Für Märchenfans ein Muss,egal ob jung oder schon älter.