Märchen mal ganz anders

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Klappentext

„Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …“

Allein das Cover ist schon ein wahrer Blickfang und gefällt mir ausgesprochen gut; doch der Inhalt hat das alles noch einmal um Längen getoppt! In dem Buch werden Fantasy, Science Fiction und Märchen auf geniale Weise miteinander verwoben und dabei heraus kam eine wunderschöne Geschichte.

Marissa Meyer hat mich mit ihrem flüssigen, angenehmen Schreibstil nach den ersten Seiten gefesselt, sodass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Cinder war mir von Anfang an total sympathisch mit ihrem Sarkasmus und ihrer starken Persönlichkeit. Auch mit ihrer liebevollen Art ihrer Stiefschwester Peony gegenüber hat sie mich sehr von sich überzeugt. Ich habe mich mit Cinder verbunden gefühlt und könnte sie mir sehr gut als Freundin vorstellen.

Bei Kai erging es mir nicht anders, mit seiner aufopfernden und freundlichen Art hat er mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Ich kann seine Sorgen und Wünsche ausgezeichnet nachvollziehen und mich in seine Lage versetzten.

Im Gegensatz zum Märchen Cinderella ist die Geschichte von Cinder und Kai von Action und Spannung durchzogen; dazu kommt noch das Geheimnis um Cinders Herkunft. Es wir also keine Sekunde lang langweilig!

Das Ende hat mich mit einer Antwort und unendlich vielen Fragen allein zurückgelassen, weshalb ich mir nächsten Bände sofort bestellt habe und darauf hoffe, dass sie mich genauso umhauen wie der Anfang der Reihe.

Ich möchte diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der Fantasy und Science Fiction mag bzw. kennenlernen möchte, denn die Luna Chroniken verdienen definitiv mehr Aufmerksamkeit!