Märchen neu erzählt

Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy) -

von Melissa De La Cruz

Märchen neu erzählt

Das Cover des Buches ist bereits wunderschön und macht Lust auf ein Buch voller Märchen und Abenteuer, aber im modernen Stil. Das ist auch genau das, was das Buch zu bieten hat. Es beginnt im Märchen Stil und beschreibt nachher ein Buch im Buch, in das Filomena nachher eintauchen wird. Ich finde, eine gewisse Grundkenntniss von diversen Märchen wird benötigt, um das Buch richtig zu verstehen, denn es werden alte Märchen neu erzählt. Die Idee finde ich super und auch der Schreibstil ist sehr kurzweilig sodass man sich in das Buch vertiefen kann und die Abenteuer miterlebt. Das Buch ist für Mädchen super, die sich aich eher als Außenseiter sehen, denn sie werden die Hauptperson lieben. Auch die anderen Charaktere des Buches sind sehr schön beschrieben und ansprechend dargestellt. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn die Story lässt noch einiges an Potential für weitere Bücher offen.