Rezension

Märchen und Fantasy zugleich

Anna und das Vermächtnis der Drachen - Rina Bachmann

Anna und das Vermächtnis der Drachen
von Rina Bachmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch war für mich Märchen und Fantays zugleich. Erzählt wird die wunderbare Geschichte von Anna, der Jungmagierin, die ihre bisherige Welt retten möchte. Sie muss den Kampf von Gut gegen Böse zu einem guten Ende führen und sie muss viele Abenteuer bestehen, um diese große Aufgabe bewältigen zu können. Anna ist die sympatische Hauptfigur, aber darüber hinaus gibt es noch viele weitere, tolle Figuren, die im Laufe der Lektüre sehr ans Herz gewachsen sind.

Besonders gut gefallen hat mir die schöne Sprache der Autorin, die immer klar und deutlich und oft auch wunderbar beschreibend und bildhaft ist. Man kommt sofort in der Geschichte an und kann sich die Begebenheit vor dem innere Auge sehr gut vorstellen. Ein märchenhaftes Buch, das mir insgesamt sehr gut gefallen hat, nachdem ich nach anfänglichen Schwierigkeiten reingefunden hatte. Ich wäre sehr gespannt auf eine Fortsetzung!