Märchen und Moderne - Spannend zusammengefasst

Sieben Raben - Mika M. Krüger

Sieben Raben
von Mika M. Krüger

Sie wachen über ihre Lieben, kämpfen für deren Sicherheit, aber leben einen alten Fluch, der auf ihren Federn haftet wie ein schmieriger Film: die sieben Raben. Allein Frana, ein Mädchen aus einer gewöhnlichen Familie, kann diesen Fluch aufheben.

Zugegeben, der Beginn, die ersten Seiten waren nicht ganz so meins... Aber es hat sich wirklich gelohnt, den Weg mit Frana zurück zu gehen - zurück in eine Vergangenheit, die nicht nur eine tiefe Verbundenheit zur Familie aufzeigt, sondern auch wahnsinnig gefährlich war und plötzlich auch allgegenwärtig. Wenn da nicht die sieben Raben wären, die über Frana zu wachen scheinen...

Nachdem Frana das Geheimnis ihrer Herkunft lüftet, beschließt sie, sich das Land ihrer Geburt näher anzusehen und startet spontan in ein riesiges Abenteuer. Keiner, den sie dort fragt, will ihre Familie kennen und so folgt sie mehr und mehr ihrer Intuition. Erinnerungsfetzen leiten sie und festigen ihren Entschluss ein großes Geheimnis zu lüften. Doch wie es mit Geheimnissen so ist, oft kann man sie nicht alleine aufklären... In ihrer Not wendet sich Frana an ihren besten Freund Joshua, der sie auch zu erst für verrückt hält. Doch wofür hat man Freunde? Schneller als er es selbst gedacht hätte, unterstützen er und seine Kollegen von der Polizei Frana beim entwirren eines Verbrechens rund um ihre Herkunft.

Mika Krüger hat ein altes Märchen mit der Moderne verbunden, hat für mich glaubhaft Zusammenhänge geschaffen, die ich nicht erwartet hätte und damit sicher gestellt, dass ich ab sofort und sehr wahrscheinlich Raben zählen werde :)