Märchen vom Barden

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Das Buch "Die Märchen von Beedle dem Barden" von Joanne K. Rowling hat einen Umfang von 128 Seiten und ist bei Carlsen erschienen.

Das Buch kann man als Softcover, Hardcover und Ebook kaufen.

Das Hardcover hat einen abnehmbaren Schutzumschlag, einen sehr guten Einband und schöne dicke Leseseiten. Der Druck ist komplett in einem schönen Kobaltblau und es sind tolle Illustrationen und Verschnörkelungen passend zu den Märchen enthalten.

Dieses Werk beinhaltet fünf Märchen von Beedle dem Barden. Erstmals werden diese Geschichten auch für Muggel zugänglich gemacht. Zaubererkindern liest man einige von ihnen abends vor dem zu Bett gehen vor. Allerdings gibts auch welche, die es in sich haben und die man doch nur älteren Zauberern und Muggeln zumuten kann.

Die Märchen sind total spannend und wirklich zauberhaft. Alle beinhalten eine Lehre am Ende, die zum Nachdenken anregt. Zu jedem Märchen gibt es auch noch einige Zeilen von Dumbledore persönlich. Ich konnte das Büchlein nicht mehr weglegen und hab alles in einem Rutsch gelesen. Ich bin total traurig, dass es nicht noch mehr Märchen von Beedle gibt.

Fazit: Sehr liebevoll gestaltetes, spannendes, zauberhaftes Werk, welches wunderschöne Märchen mit Aussagen enthält, die zum Nachdenken anregen. Absolute Leseempfehlung!