Rezension

märchenhaft

Die silberne Königin - Katharina Seck

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Als Hauptperson finden wir die junge Emma, die in diesem kalten Land aufgewachsen ist und versucht ihr Leben zu meistern. Sie wirkt einerseits sehr distanziert, hat aber eine sympathische Art und WEise an sich.

Es werden noch weitere Menschen mit Geheimnissen ins Geschehen einbezogen und spielen die unterschiedlich wichtige Rollen im Gesamtbild.

Der PLot ist interessant und gerade der Wechsel zwischen dem locker leichtem, sowie dem plötzlichem Wechsel lässt keine Langweile aufkommen. Der Spannungsbogen wird immer weiter aufgebaut und ich hatte wirklich Schwierigkeiten aufzuhören.

Jedoch ein Manko habe ich dennoch im ganzen. Denn das Ende war mir dann doch sehr vorhersehbar.

Insgesamt gebe ich dennoch eine absolute Lesempfehlung für diesen Roman ab, der märchenhaft entführt und viele schöne Lesestunden garantieren.

Tine Schweizer