Märchenhaft!

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Die "Mondprinzessin" aus dem Drachenmond-Verlag ist bereits das dritte Buch nach der Spiegel-Saga, das ich von Ava Reed gelesen habe. Da mir diese schon sehr gut gefallen hatte, und auch das Cover der Mondprinzessin so wunderschön daher kommt, ging ich mit entsprechend hohen Erwartungen an das Lesen heran. Und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Lynn ist eine so wunderbare Protagonistin, mutig und freundlich, aber gleichzeitig auch so herrlich ahnungslos bezogen auf die Welt, in die sie geradezu hineingeworfen wird.

Auch Tia, der kleine Waschbär, der ebenfalls schon auf dem Cover auftaucht, hat es mir zu einhundert Prozent angetan, um nicht zu sagen: ich bin verliebt! Tia ist einfach soo toll, absolut liebenswürdig und herzzerreißend niedlich beschrieben, man muss ihr einfach verfallen!

Ja und Juri, den männlichen Protagonisten der Geschichte fand ich auch absolut klasse, schon allein wegen seiner Art Lynn aufzuziehen.

Zur Geschichte selbst möchte ich nur sagen, dass sie voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat, es gab einige Überraschungen und spannende Momente, ebenso wie gefühlvolle Situationen, und mir traten mehr als nur ein paar Mal die Tränen in die Augen. Vor allem das Ende kam für mich völlig überraschend und unerwartet, und hat mich einfach umgehauen.

Der Schreibstil von Ava ist wie gewohnt locker und leicht zu lesen, so dass ich das Buch ruck-zuck zu Ende gelesen hatte, obwohl ich wirklich versucht habe mir Zeit zu lassen! Allerdings konnte ich es auch nur selten für lange weglegen.

FAZIT : Die Mondprinzessin kann ich jedem, der Avas Spiegel-Saga mochte nur wärmstens empfehlen, denn dieses Buch setzt definitiv noch einen drauf! Aber auch allen anderen möchte ich es ans Herz legen, ihr verpasst etwas, wenn ihr dieses wundervolle Buch nicht lest!