Märchenhaft

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis

Der Märchenerzähler
von Antonia Michaelis

Ehrich gesagt, wusste ich am Anfang des Buches gar nicht, dass es ein Thriller ist. Ich habe es erst bei den letzten Kapiteln gemerkt.
Das Buch unterscheidet sich stark von allen Büchern, die ich je gelesen habe. Ich hatte nie den Gedanken: "Oh, dass ist ja genauso wie bei ...". Die Autorin hat es geschafft etwas Einzigartiges zu erschaffen. Der Schreibstil ist ziemlich ungewöhnlich. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten habe ich mich doch ganz gut in das Buch hineinfinden können.
Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Abel ist ein ganz besonderer und faszinierender Junge. Mit Anna konnte ich mich erst später anfreunden.
Das Buch ist die meiste Zeit über spannend. Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende war ziemlich überraschend. Ich habe bis zur letzten Seite hin auf ein Happy End gehofft. Aber man bekommt nunmal nich alles, was man will.
Nach dem Zuschlagen des Buches habe ich mich leer gefühlt. Meine ganzen Gefühle sind wohl zwischen den Seiten dieses Buchs hängen geblieben.Ich werde die Charaktere lange nicht vergessen können. Besonders an Micha werde ich mich oft erinnern.