Märchenhaft!

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 28.09.2017

Verlag: moments

ISBN:9783962320089

280 Seiten

Das Cover gefällt mir sehr gut, war auch ausschlaggebend, dass ich das Buch gelesen. Muss ich ehrlich zugeben. Natürlich dann auch in Verbindung mit dem Klappentext.

Ich liebe Märchen! Das schon mal vorweg. Deswegen sind Märchenadaptionen schon mal ein Muss. Und welches Mädchen wollte denn noch nie Cinderella sein? Die Prinzessin schlechthin!

Und so beginnt die Geschichte. Die junge Charleen, behütet aufgewachsen in einem reichen Elternhaus mit allem, was eine "Prinzessin" braucht und will.

Und dann gibt es das Gegenteil, Ashley. Aufgewachsen mit 2 älteren faulen Brüdern, einem gewalttätigen und alkoholabhängigen Vater und ihrer kleinen jüngeren Schwester. Und Mädchen für alles zuhause. Mit 2 Jobs.
Und die Beiden treffen zufällig aufeinander.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, man kommt direkt in die Geschichte rein und kann sie in einem Rutsch durchlesen. Die Charaktere sind authentisch und liebevoll beschrieben. Die überraschenden Wendungen ab und an sind gelungen und passend zur Geschichte. Und das Ende? Ja, das Ende fand ich grandios. Hätte ich so nicht gedacht :)

FAZIT:

Als leichte Lektüre für zwischendurch sehr zu empfehlen. Erst recht, wenn man auf Märchen steht. Denn wer wollte denn noch nie mal Cinderella sein?