Märchenhaft

Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz  (Rosenmärchen 1) - Jennifer Alice Jager

Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1)
von Jennifer Alice Jager

Klappentext:

Frei nach dem bekannten Grimm-Märchen "Schneeweißchen & Rosenrot"
Seit dem Tod ihrer Mutter sind die Schwestern Snow und Rose auf sich allein gestellt. Gemeinsam führen sie ein bescheidenes Gasthaus an der Grenze zu den verwunschenen Wäldern. Viele Gefahren drohen dort, doch die Schwestern konnten seit jeher auf sich aufpassen. Bis sie eines Tages einem geheimnisvollen Fremden Obdach gewähren. Denn kaum, dass sich Snow und der junge Mann näher kommen, entpuppt er sich als verzauberter Prinz. Snow und Rose geraten mitten in den Kampf des Zwergenkönigs gegen die böse Fee der verwunschenen Wälder - ein Kampf um Liebe, für die Freiheit und um das Schicksal eines ganzen Königreichs.

Cover:
Das Cover, bei dem die Autorin sogar selbst Hand anlegte ist wunderschön und passt hervorragend in das winterliche / magische Setting der Welt von Schneeweißchen und Rosenrot.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses kleine, aber feine Wintermärchen schon vorab lesen und war begeistert :)
Die Schwestern Rose und Snow leben am Rande des verwunschenen Waldes und betreiben eine Gaststätte, hier brauchen sie nicht nur viel Mut und Gewitztheit sondern müssen auch zusammen halten um zu bestehen.
Als Snow eines tages einen verwundeten Mann entdeckt, beginnt ihre Geschichte erst richtig.
Eine Geschichte voller Magie, Liebe, Zusammenhalt und Wendungen die man so nicht immer kommen sah.
Genauso wie die anderen Märchen-Adaptionen der Autorin hat man auch hier diret wieder einen Draht zu den tollen Protagnonisten und auch die Antoganisten gefallen einem auf eine Art sehr gut.
Die Hintergründe sind stimmig und die Welt einfach zauberhaft, im Wald vermutet man direkt einem Einhorn zu begenen und die Gefahren sind bei all dem schönen im Wald schnell vergessen.

Der Schreibstil ist, wie immer, flüssig, gut zu verfolgen und ein wenig magisch. Man möchte direkt mit Snow und Rose durch die Wälder streifen

Ein Roman, den man nicht nur im Winter wunderbar lesen kann und einen auf eine Reise mitnimmt die man glücklich beenden kann. Märchenhaft schöne Adaption :)