Rezension

Märchenhaft

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen - Angelika Diem

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen
von Angelika Diem

Bewertet mit 5 Sternen

Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.

Ich war sehr neugierig auf das Buch, ich hatte schon viel davon gehört. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schon Märchenhaft. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich prima lesen.
Der Beginn war zwar ein wenig grausam, aber das entspricht der Zeit.
Rahel ist ein sehr interessanter Charakter, es machte Spaß sie zu begleiten.
Ein tolles Abenteuer, fantastisch, spannend und auch romantisch.
Ich werde wohl noch den zweiten Teil lesen wollen. Neugierig genug bin ich.