Rezension

Märchenhaft

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen - Claudia Siegmann

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
von Claudia Siegmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich liebe Märchen und war sehr gespannt auf diese moderne Adaptation beziehungsweise eher Weiterführung und auf die Vermischung der unterschiedlichen Märchen. Flora, genannt Flo, glaubt eigentlich nicht an Märchen und sie ist ein ganz normaler Teenager. Aber dann erfährt sie, dass sie - angeblich - eine Nachfahrin von Dornröschen sein soll. Was hat das denn nun zu bedeuten? Und dann ist sie noch nicht einmal die einzige, die auf einmal märchenhafte Vorfahren hat. Sie nimmt diesen Brief erstmal nicht ernst, der sie darauf hinweist, dass nun ihre Pflichtjahre beginnen sollen. Was hat das denn schon wieder zu bedeuten? Dahinter kann ja nur eine Sekte stecken. Zurecht ist sie überaus misstrauisch. Alles andere hätte ich auch unwahrscheinlich gefunden. Eine gelungene Buchidee mit einer zwar durchaus mädchenhaften Protagonistin, die hier aber passte. Ich bin nun gespannt auf die Fortsetzung.