Märchenhaft schön!

Vom Glück geküsst (Tales of Chicago 2) - Mila Summers

Vom Glück geküsst (Tales of Chicago 2)
von Mila Summers

Vom Glück geküsst – Tales of Chicago 2 – Mila Summers

Cover:

Das Cover zeigt auf jeden Fall sehr schön seine Zugehörigkeit zur Chicago Tales Reihe. Mit einer schönen Abbildung der Skyline und einem gelungenen Cover in Rosa und grün ist es sehr ansprechend gestaltet. Der Titel prangt groß in der Mitte des Cover und sticht hervor.

Cover-Kauf? Romantik-Fans werden an diesem Buch nicht vorbeikommen und Fans der Reihe sowieso nicht!

Protagonisten:

Drew: junge Frau, die es mit ihrer Familie nicht leicht hat und oft schlecht behandelt wird

Stacy: Freundin von Drew, bekannt aus dem ersten Teil

Mitch: Stacy´s Mann

Brian: Freund von Mitch, zu Besuch in Chacago

Estelle, Ashley, Madison: Drew´s böse Familie

Zum Inhalt:

Als der alljährliche Wohltätigkeitsball der Firma ihres verstorbenen Vaters naht, hofft Drew, über eine Datingseite im Internet endlich den richtigen Mann fürs Leben zu finden. Seit Jahren wird sie von ihrer Stiefmutter Estelle und ihren Stiefschwestern Ashley und Madison bevormundet, verhöhnt und gedemütigt. Ihr letzter Hoffnungsschimmer ist die Suche nach der ganz großen Liebe. Nach mehr oder minder katastrophalen Verabredungen lernt sie unverhofft Brian kennen, der ihr Prinz Charming werden könnte. Oder etwa doch nicht?

Quelle: Amazon.de

Kaum hat man das Buch begonnen fühlt man sich auch gleich wieder ein wenig heimisch. Bekannte Protagonisten, nur in einer neuen Geschichte, und auch gleich überschlagen sich die Ereignisse und man ist mitten im Geschehen.

In diesem Band lernen wir nun Drew, Stacy´s Freundin und Kollegin, besser kennen, die bereits im ersten Band kurz vorkam. Drew ist sympathisch und unheimlich nett und hilfsbereit. Sie ist Stacy eine tolle Freundin und ist sehr froh sie an ihrer Seite zu haben, denn von ihrer Familie bekommt sie leider keine Unterstützung. Ihre Stiefmutter und ihre beiden Stiefschwestern haben es sich zur Aufgabe gemacht Drew immer zu demütigen und sie schlecht zu behandeln.

Daher wünscht sie sich nichts sehnlicher, als einen netten Mann an ihrer Seite, der ihr den Rücken stärkt und ihr Leben mit ihr teilt.

Das Buch ist unheimlich gefühlvoll geschrieben und man kann sich unheimlich gut in Drew hineinversetzen.

Auch Brian, der ja auch mit jeder Menge an Gefühlen kämpfen muss ist toll arbeitet und zusammen ergeben die beiden ein Feuerwerk an Gefühlen.

Doch das ist ja nicht alles, denn die beiden sind in eine wundervolle Story gepackt, die einem ab und an wirklich märchenhaft erscheint.

Total gut fand ich auch die Rollen der Stiefmutter und den Stiefschwestern. Sie sind toll gestaltet und man kann sich wirklich bildlich vorstellen, mit welchen Furien man es hier zu tun hat. Das mag ich an einem guten Buch, wenn auch die negativ gekennzeichneten Charaktere gut gestaltet und authentisch sind.

Man bekommt hier keine 0815 Geschichte, sondern eine Story mit Ecken und Kanten, in der jeder versucht an sein Ziel zu kommen. Die einen Fair, die anderen weniger, aber trotzdem hofft man natürlich auf ein Happy End.

Mit seinen 181 Seiten ist das Buch gut überschaubar und nicht in die Länge gezogen. Man hat keine langweiligen Stücke, sondern kann es in einem Rutsch lesen und genießen.

Mein Fazit:

Gelungene Fortsetzung, die mich der Reihe wieder ein ganzes Stück näher gebracht hat. Ich freue mich schon auf Teil 3 und lasse gerne mal 4 Sternchen da.