Märchenhaft - Schön

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult / Samantha van Lee

Delilah, eine Außenseiterin auf ihrer Schule, hat nur eine Freundin und verbringt am liebsten ihre Zeit in der Schulbücherei. In der Bücherei stößt sie auf ein Märchenbuch, das sie nicht mehr aus den Händen legen kann. Als sie eines Tages wieder ihr geliebtes Märchenbuch zur Hand nimmt, bemerkt sie plötzlich, dass sich eine Illustration verändert hat. Als sie dann auch noch  Prinz Oliver anspricht, vergeht ihr Hören und Sehen und sie glaubt das sie nun total verrückt ist. Aber Oliver bittet Delilah um Hilfe, einen Weg aus dem Buch und in Delilahs Welt zu finden. Werden Delilah und Oliver zueinander finden?

Das Buch ist mir durch sein wunderschön gestaltetes Cover sofort ins Auge gestochen. Auch innen ist das Buch, durch die vielen schönen Bilder sehr liebevoll gestaltet. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was optisch durch andere Schriftfarben gekennzeichnet ist. So verliert man als Leser den Überblick nicht und kann der Geschichte sehr gut folgen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, er war sehr flüssig und ich hab das Buch auch gleich verschlungen.

Es hat mir sehr viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen und ich kann es nur weiter empfehlen!