Märchenhaft spannender zweiter Teil

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Scarlet Benoit lebt seit mehreren Jahren mit ihrer Grandma Michelle Benoit auf einen Bauernhof in Rieux im Süden von Frankreich. Gemeinsam betreiben sie den Bauernhof und verkaufen das Biogemüse in der Gegend. Doch ihre Grandma ist vor 2 Wochen spurlos verschwunden ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Ihr ID Chip lag auf den Tisch. Scarlet ist wütend und verzweifelt als sie dann eine Nachricht der Polizei erhält, dass diese nicht weiter nach Michelle Benoit suchen wird. Die Polizei geht davon aus das Scralets Grandma Selbstmord begannen hat. Dies kann und will Scarlet nicht glauben. Sie beschließt am nächsten Tag nach Toulouse zu fahren und noch mal mit der Polizei zu sprechen. In dem Wirtshaus, welches Scarlet beliefert, lernt sie den Straßenkämpfer Wolf kennen.

Auch der zweite Band hat mich gepackt. Hier kommt jetzt das Märchen von Rotkäppchen ins spiel und ich war schon sehr gespannt wie dieses in die Geschichte integriert wird.

Scarlet hat teilweise ein sehr aufbrausendes Temperament, ist sehr direkt und klug.Wolf ist einerseits angst einflößend auf der anderen Seite ist er wie ein kleines Kind und seine Ohren laufen rot an wenn er in Verlegenheit kommt. Darauf hin möchte man ihn am liebsten in Arm nehmen. Leider wird nichts aus seiner Sicht beschrieben was ich sehr schade fand.

Wie es mit Cinder weiter geht erfährt man natürlich auch den das ist der zweite Haupthandlungsstrang im Buch. Sie flieht aus dem Gefängnis und das nicht allein. An ihrer Seite ist der junge „Kaptain“ Carswell Throne, der glücklicherweise ein Raumschiffe besitzt. Die flucht der beiden ist sehr amüsant.

Prinz Kai versucht während dessen alles zu tun das der Frieden mit Luna bewahrt bleibt. Auch mit Iko gibt es ein unerwartets Wiedersehen.

Marissa Meyer hat einfach einen wirklich wunderbaren Schreibstil. Man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen und trotz der ganzen Gefahren kommt der Humor nicht zu kurz so dass die Stimmung nie zu düster ist. Sie hat im zweiten Band das Märchen um Rotkäppchen wunderbar neu aufgelegt. Ich bin weiterhin sehr begeistert und freue mich auf den nächsten Band.