Rezension

märchenhaft und bezaubernd

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
von Ruth Hogan

Bewertet mit 5 Sternen

Als Fan von Fantasy und magischem Geschehen ist dies ein Buch voll und ganz nach meinem Geschmack... Man sollte es unbedingt gelesen haben! Märchenhaft und einfach nur bezaubernd...!!!

„Vielleicht dachte ich, wenn ich jeden verlorenen Gegenstand rettete, den ich fand, würde jemand das Einzige auf der ganzen Welt retten, an dem mir wirklich etwas lag, und ich würde es eines Tages zurückbekommen, um mein gebrochenes Versprechen doch noch einzulösen." Dies sind Anthony Peardews Worte, mit denen er seiner Assistentin Laura in einem Abschiedsbrief erklärt, warum er seit über 40 Jahren Verlorenes aufgesammelt und zu Hause fein säuberlich aufbewahrt hat. Sie soll nun sein Erbe übernehmen und seine Arbeit weiter führen. Keine leichte Herausforderung, derer sich Laura stellen muss.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man als Leser auch zu jedem gefundenem Gegenstand eine kleine Kurzgeschichte von Anthony bekommt...
alles in allem ein fantastisches Buch mit herzergreifenden Momenten... und eine klare Leseempfehlung meinerseits.