Märchenhafte Familiengeheimnisse oder die verstossene Prinzessin!

Das Herz der Sidhe - Sabrina Schuh

Das Herz der Sidhe
von Sabrina Schuh

Ein ganz andere und auch neue Umsetzung des Märchens von der Gänsehirtin am Brunnen wird uns hier im Rahmen der Märchenspinnerei erzählt getreu dem Kooperationsmotto: „Das Böse und das Gute“.

Eine fallende Maske
Ein unerwarteter Weggefährte
Eine Flucht vor sich selbst

An ihrem 25.Geburtstag bekommt Flora von ihrem Onkel ein unglaubliches Familiengeheimnis offenbart. Er droht ihr wenn sie sich nicht für die Familie entscheidet sie zu töten. Die erste Reaktion von Flora ist Flucht – läuft dabei in die Arme von Graf Theobald von Wasserfeld (Theo). Dieser steht auch auf der Abschussliste ihres Onkels. Schon bald finden sich die beiden auf
einer Flucht quer durch Europa wieder, die nur ein einziges Ziel hat:
gegen unsterbliche Wesen bestehen und überleben.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen

Das Cover ist wirkt edel und interessant auf dem grauen Hintergrund mit den Ornamenten und roten Rosen. Der rautenförmige Bild Ausschnitt in der Mitte mit der jungen Frau (Flora) passt zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf einen neuen Roman aus der Märchenspinnerei in Kooperation mit dem Zeilengold Verlag

Fazit:
Das Märchen verlegt in die Heutig Zeit geht es rasant um Familiengeheimnisse, Todesangst aber auch Hoffnung – das Schicksal der verstoßenen Prinzessin. Kurzweilig und interessant von der Autorin präsentiert.
Vielleicht nicht für alle Leser interessant aber mir hat sie gut gefallen und ich freue mich auf noch mehr von der Autorin, der Märchenspinnerei in der neuen Kooperation mit dem Zeilengold Verlag.