Märchenhafte Geschichte mit starker Botschaft

Anna und das Vermächtnis der Drachen - Rina Bachmann

Anna und das Vermächtnis der Drachen
von Rina Bachmann

Rina Bachmann entführt und in ihrem Werk in eine magische Welt, in der uns Magierinnen verzaubern, Schlangen das Wissen bewahren und Menschenjungen große Geheimnisse hüten. Wie in vielen Märchen, geht auch in  „Anna und das Vermächtnis der Drachen“ um den Kampf von Gut gegen Böse, der zwischen der Ober- und Unterwelt stattfindet. Als das Böse zu Gewinnen droht, versucht die kleine Magierin Anna alles, um die Welt der Träume wieder zu erschaffen, die eins für Märchenwesen und Menschen existierte. Dabei erlebt sie viel Abenteuer, welche sie persönlich mehr als fordern, aber auch wachsen lassen.

Die Figuren sind super herzlich dargestellt und man fühlt sich ihnen gleich verbunden. Auf gekonnte Weise wurde die Realität mit der Märchenwelt verknüpft und man erlaubt sich als Leser wieder an das Unmögliche zu glauben. Gemeinsam mit Anna entdeckt man wieder die Fähigkeit an das Undenkbare und vor allem an sich selbst zu glauben. Der Schreibstil entführt einen dabei zusätzlich so richtig in die Geschichte und man scheint erst nach der letzten Seite wieder aufzutauchen, gestärkt  für alle weitere Herausforderungen des Lebens. Die Autorin hat eindrucksvoll bewiesen, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, welche durch eine sehr lebhafte und bildhafte Sprache auch hervorragend vermittelt werden. Ausführliche Dialoge und plausible Hintergründe machen die Geschichte und die Personen dabei mehr als glaubwürdig.

Ein zauberhaftes Märchen, welches ebenso durch eine klare positive und stärkende Botschaft zu überzeugen weiß: Glaube an dich und das Unmögliche! Eine klare Empfehlung für alles, die das Träumen noch nicht verlernt haben oder es gerne wieder für sich entdecken wollen.