Märchenhafte Insel

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer - Jenny Colgan

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

berührende Geschichte

„Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“ ist der Fortsetzungsband um Flora und ihr Café auf der schottischen Insel Mure. Endlich scheint sie am Ziel ihrer Wünsche angekommen. Sie lebt mit ihrem Traummann Joel auf ihrer alten Heimatinsel und führt ihr eigenes kleines Café. Leider ist Joel als vielbeschäftigter Anwalt oft wochenlang unterwegs. Und auch sonst hat er sich ihr in der Zwischenzeit kaum geöffnet. Ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gibt, erzählt Jenny Colgan in diesem wunderschönen Liebesroman.

Ich kenne den ersten Teil leider nicht, aber das war dank der kurzen Zusammenfassung der Autorin zu Beginn des Buches auch kein Problem. Ich mochte Flora sofort, aber mit den übrigen Charakteren hatte ich zunächst meine Schwierigkeiten. Bis zum Ende des Buches konnte ich aber selbst an Joel und seinem Chef positive Charakterzüge entdecken.

Die Figuren sind zum Teil wie die Insel Mure, rau und unnahbar nach außen, aber mit einem warmherzigen Kern. Jenny Colgan schneidet in ihrem Buch viele schwierige und unbequeme Themen an. Das unterscheidet die Geschichte von manch anderen des Genres.

Das Buch hat einen wunderschönen Erzählstil, der mich durchaus verzaubert hat, genau wie die Beschreibung der Insel Mure und ihrer Bewohner. Der Anhang mit den Rezepten aus dem Buch war ein schöner Zusatz.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird wohl nicht mein letztes sein. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.